Praktischer Leitfaden
Mit den Pflegeadaptern des WACKARO® Gerätes können wir die Tierhaare gerade auf größeren Flächen mit LANGSAMEM Fortschritt von Schmutz, Schlamm, Staub und abgestorbenem Hautgewebe befreien. Bei der Pflege entfallen die bisher durchgeführten größeren, schnelleren Reinigungsbewegungen, bei langsamem Fortschritt entzieht das Gerät den Haaren gründlich den Schmutz, der mit Hilfe einer Bürste von der Haaroberfläche nur noch entfernt werden muss.
Bei der Verwendung des Massageadapters des WACKARO®-Gerätes sind jedoch einige Empfehlungen zu beachten. Der Einsatz des Massageadapters stimuliert die Blut- und Lymphzirkulation, erleichtert das Aufwärmen, Massieren und Entspannen der großen, athletischen Muskulatur und hilft so, nach der Arbeit zu regenerieren und einen gesunden Muskeltonus zu erhalten. Es wird empfohlen, die größeren Muskeln sowohl vor als auch nach der Arbeit zu massieren, da dies die Aufwärmzeit und die Entspannung der Muskulatur nach dem Training stark verkürzt. Während der Massage können wir uns im behandelten Bereich sowohl in Kreis- als auch in Längsrichtung bewegen, aber auf jeden Fall müssen die ausgewählten Muskeln LANGSAM, GEDULDIG, OHNE ZU STARKEN DRUCK, behandelt werden.
Es wird empfohlen, die folgenden schweren Muskeln zu massieren:
Nackenmuskulatur unter Vermeidung der Halsschlagader. Die Behandlung dauert anfangs 3–3 Minuten pro Seite, die später schrittweise auf 5–10 Minuten gesteigert werden kann.
Die Schultermuskulatur gehört zu den am stärksten beanspruchten Bereichen des Körpers. Die Behandlung dauert anfangs 3–3 Minuten pro Seite, die später schrittweise auf 5–10 Minuten gesteigert werden kann.
Die Bereiche des Sattels und des Satelgurtes sowie die Rückenmuskulatur zählen zu den empfindlichsten Bereichen. Die Behandlung dauert anfangs 3–3 Minuten pro Seite, die später schrittweise auf 5–10 Minuten gesteigert werden kann.
Eine der größten Muskelmassen wird von der Gesäß- und Oberschenkelmuskulatur des Pferdes bereitgestellt, die für den Schwung und Schub des Pferdes verantwortlich sind. Die Behandlung dauert anfangs 3–3 Minuten pro Seite, die später schrittweise auf 5–10 Minuten gesteigert werden kann.
Die tägliche Massage der Kreuzbein Gelenke (von Bändern gehalten, die eine wichtige Rolle für das Gleichgewicht und die Kraftübertragung des Pferdes spielen) kann eine große Hilfe sein, um diesen Bereich zu entspannen und das Reiten zu erleichtern. Die Behandlung dauert anfangs 3–3 Minuten pro Seite, die später schrittweise auf 5–5 Minuten gesteigert werden kann.
Wir wünschen Ihnen und Ihrem Pferd viel Freude mit unserem Produkt.